Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Fliegen neu erleben beim Ballonfahren


Zu fliegen wie ein Vogel, frei undunbeschwert durch die Wolken oder am blauen Himmel entlang zukreisen, das ist wohl ein Traum, der solange wir Menschen uns aufdieser, unserer Erde befinden, von fast einem Jeden gehegt wird.Außnahmen, in diesem Fall Luftsport-Muffel, bestätigen danatürlich wie überall im Leben die Regel.

Den Wunsch des Fliegens haben sich, bisin die heutige Zeit, bereits so gut wie alle Menschen die dies auchwollen, erfüllt. Schließlich ist das Fliegen für Viele längst zueiner fast alltäglichen Sache geworden und Flüge mit Ryan Air undCo. gibt es bereits für nur wenige Euros.

Doch das Fliegen mit einem Flugzeug,auch wenn es die ersten Male noch in einer gewissen Weise aufregendund ein gewisses Abenteuer darstellt, weil alles neu und ungewohnterscheint, ist im Vergleich zu einer Ballonfahrt oder anderenLuftsportaktivitäten auf Dauer mehr als langweilig... Schnell legtman jedoch beim Fliegen mit Passagierflugzeugen eine gewisse Routinean den Tag und die ganze Sache wird kaum mehr als etwas besonderesaufgefasst. Der Aufregungsfaktor beim Fliegen, dürfte bei denmeisten Menschen kaum mehr größer sein, als der, welcher bei einerFahrt im ICE zu verzeichnen ist.

Ein ganz anderes Erlebnis des Fliegenskann beim Ballonfahren erlebt werden. Hier bekommt dasFliegen, auch für alte Hasen, mit vollem LufthansaBonusmeilen-Konto, wieder eine ganz neue Bedeutung. Fast archaischkommt einem eine Fahrt in einem Heiß- oder Gasballon vor, ist mandoch sonst in fast allen Bereichen des täglichen Lebens, stets demneusten Hightech ausgesetzt.

Doch vielleicht ist auch gerade diesgenau der Grund dafür, weshalb kaum eine Disziplin aus der Welt desLuftsport, so häufig nachgefragt wird wie das Ballonfahren.Alternative Angebote,welche die Faszination des sich in der Luftfrei zu bewegen, würden sich, auch neben dem Ballonfahren,reichlich bieten. Auch mit einem Drachen, Gleit- oder Fallschirm kannder Himmel, auf ganz klassische Art und Weise erobert werden und dasFliegen neue, längst in Vergessenheit geratene Attraktivitätgewinnen.

< Previous page 22 of 23 Next page >
About Me
Recent Entries



hosted by simpleblog.org