Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Neuer Rekordversuch nach 51 Jahren


Unter den Extremsportlern hat sich Felix Baumgartner längst einen Namen gemacht. In informierten Luftsport-Kreisen ist der 41 jährige, österreichische Staatsbürger Felix Baumgartner ein Star. Nun hat der Extremsportler, dem keine Höhe zu tief und kein Fall zu schnell ist eine neue, nicht ungefährliche Herausforderung vor der Brust.
„Es ist nicht Adrenalin und der ganze pseudopsychologische Mist, warum ich das mache. Es ist immer eine Idee, die mich nicht loslässt. Ein Ziel und der Weg dorthin...“ ist ein Statements Baumgartners womit er versucht zu erklären was er tut...
Gleich vier Rekorde möchte der Österreicher demnächst brechen: KittingerMit der höchsten bisher stattgefundenen Ballonfahrt in einer offenen Gondel wird alles seinen Anfang nehmen, bevor er dann mit der schnellsten Geschwindigkeit die ein menschliches Wesen jemals ohne ein besonderes Hilfsmittel erreicht hat mit einem Fallschirm aus 36.000 Metern Höhe in Richtung Erde stürzt. Gleichzeitig bricht Baumgärtner damit den Rekord des längsten jemals stattgefundenen Freien Falls mit einem Fallschirm sowie den des höchsten jemals stattgefundenen Absprungs.

Der bisherigen Rekorde auf diesem Feld des Ballonfahren sowie Fallschirmspringens datieren aus dem Jahr 1960 und haben demnach bereits knapp 52 Jahre lang Bestand. Damals sprang der US-amerikanische Staatsbürger Joseph Kittinger aus einer Höhe von 31.000 Metern, die er zuvor mit Hilfe einer Ballonfahrt überwunden hatte. Doch kein Rekord ist für die Ewigkeit und so wird auch dieser Rekord aus den beginnenden 60er Jahren demnächst fallen und einer neuen Superlative weichen.
Bereits seit dem Jahr 2005 tüftelt Baumgärtner an seinem Rekord-Vorhaben und hat dabei vollste Unterstürzung eines österreichischen Energie-Drink-Herstellers, der für seine besonderen Events und Rekordversuche genauso bekannt ist.
Stattfinden wird der Rekordversuch in direkter Nähe der Area 51 in Roswell, New Mexico, USA. Man darf wohl gespannt sein ob die Rekordversuche gelingen werden und darauf hoffen, das Baumgärtner auch wieder heil und in einem Stück auf die Erde zurückkehrt...
< Previous page 17 of 23 Next page >
About Me
Recent Entries



hosted by simpleblog.org