Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Einfach mal was Neues ausprobieren


Am zurückliegenden Wochenende habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann... Zwar bin ich ein wirklich großer Fan, Anhänger und begeistert vom Ballonfahren, aber auf Dauer sollte man dann vielleicht doch mal seinen eigenen Horizont erweitern und so beschloss ich aus einer eher spontanen Laune heraus, meinen Horizont in Sachen Luftsport zu erweitern und mal etwas Neues auszuprobieren.

gleitschirm1

Die Möglichkeiten die sich an Luftsportaktivitäten neben meiner bisherigen großen Leidenschaft Ballonfahren bieten, sind auch durchaus attraktiv und versprechen eine Menge Abwechslung von dem, auch wenn es mich bislang nie wirklich gelangweilt hat, immer gleichen Erlebnis einer Ballonfahrt.

Also informierte ich mich im ersten Schritt erst einmal, welche alternativen Möglichkeiten sich, zu dem mir ausreichend bekannten Ballonfahren, anbieten würden. Die Auswahl an Luftsportaktivitäten die erlebt und erfahren werden können gibt ja so einiges her und dank des Medium Internets ist es auch gar kein Problem sich umfassend über dieses zu informieren.

Ich entschloss mich dafür, eine Variante des Luftsport auszuwählen, die ein wenig mehr Aktion als Abenteuer verspricht und auch in einer gewissen Weise meinen sportlichen Ehrgeiz, welcher bei mir definitiv stark ausgeprägt vorhanden ist.

Einfach ist es mir aber dennoch nicht gefallen mich für eine Alternative zum Ballonfahren zu entscheiden. In Frage kam im Grunde so einiges, in meine persönliche engere Auswahl schaffte es dann Fallschirmspringen, das Gleitschirmfliegen sowie das Drachenfliegen. Allesamt Luftsportarten, die wenig mit Ballonfahren zu tun haben, aber, wie ich hoffe mindestens genau so ein Erlebnis darstellen würden, wie meine große Liebe, das Ballonfahren.

Letztendlich habe ich mich dann für das Gleitschirmfliegen entschieden. Den genauen Grund dafür kann ich gar nicht richtig erklären. Viel mehr handelt es sich dabei, wie bei dem gesamten Vorhaben, um ein Bauchgefühl. Und da Bauchgefühle, so meine persönliche Erfahrung, meist nicht trügen und ich das Gefühl habe mich auf diesen meinen Bauch, der mich noch nie enttäuscht hat, verlassen zu können, buchte ich auch kurzum einen Einführungskurs zum Gleitschirmfliegen.

Ich bin gespannt, sobald sich das Wetter bessern wird, werde ich dann endlich eine neue, mir noch unbekannte Art des Luftsportes kennenlernen und ich hoffe, gehe aber auch davon aus, nicht enttäuscht zu werden... Ich werde berichten.

< Previous page 13 of 23 Next page >
About Me
Recent Entries



hosted by simpleblog.org