Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Gleitschirmfliegen – das erwartet mich


Da ich mich für das Fliegen mit einem Gleitschirm als brandneue Freizeitbeschäftigung entschieden habe, habe ich mich selbstverständlich als aller ersten Schritt darüber kundig gemacht, was ein Gleitschirmflug für einen Novize wie mich kostet. Zu meiner wirklichen Überraschung ist es möglich ein Gleitschirmflug für Anfänger bereits ab ca. 50 € aufwärts vereinbart werden, ein kompletter Amateurkurs, im Zuge dessen ein jeder das Paragleiten studieren kann ist schon für rund 350 EUR zu erstehen.gleitschirm_1
Um 1. Erfahrungen zu machen, habe ich mich dazu entschlossen mit einem Tandemflug zu starten. Wenn mir jener mich dieser fasziniert, so die Intension, werde ich nachfolgend einen vollständigen Lehrgang reservieren um das Fliegen mit einem Gleitschirm bald fernerhin in Eigenregie erleben zu können. Zu welcher Zeit und an jenem Ort wo immer meine Wenigkeit dann gerade möchte. Nur dieser Zeitpunkt ist mit Nichten bereits erreicht!
In einem zweiten Step habe ich mich klug gemacht über den Verlauf eines Gleitschirmflug für Anfänger beim Gleitschirmfliegen...
Bevor es losgeht wird freilich mit dem Veranstallter ein Festgesetzter Zeitpunkt abgemacht. Kurz vor jenem Treffen wird nochmals per Telefonapparat die Info eingeholt, ob Witterung für das Gleitschirmfliegen passend erscheint.

Erfolgt ein "Alles in Ordnung", kann es also auf den Weg gehen zu dem ausgemachten Treffpunkt. Hier angekommen folgt eine kurze Einweisung in das Erlebnis des Gleitschirmfliegen und danach geht es bereits wirklich los. Aufgemacht wird im Normalfall von einem Felsblock oder von einem Platteau aus, wo ein jeder sich als Anhang eines sattelfesten Gleitschirmpiloten dann einfach nur noch fallen lassen muss.

Hierbei kann die Emotion des Fliegen mit einem Gleitschirm schlicht genossen werden. Nach ca. einer halben Stunde ist dann auch schon alles vorbei und es wird so Gott will wieder behutsam aufgesetzt.

Und hoffentlich hat es sich bestimmt auch ausgezahlt. Und wenn, dann steht einer Ausbildung die zu einem solo Erlebnis des Gleitschirmfliegen befähigt nichts mehr im Wege.
< Previous page 11 of 23 Next page >
About Me
Recent Entries



hosted by simpleblog.org