Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Frühlingszeit ist Luftsport-Zeit


Es ist endlich soweit! Lange mussten wir darauf warteten, doch pünktlich wie ein Maurer hat sich der Frühling breit gemacht in unseren Landen. Das passt: Denn seit heute früh um 06:14 Uhr mitteleuropäischer Zeit dürfen wir den Frühling auch mit einem Blick auf den Kalender und sogar in die Sterne willkommen heißen. Zeppelin_1Es ist der 20. März und somit ganz offizieller kalendarischer sowie astronomischer Frühlingsbeginn. Land auf, Land ab ist kaum eine Wolke am Himmel zu sehen und das ganze wird auch noch durch strahlenden Sonnenschein nahezu perfekt in Szene gesetzt.
Da bekommt man doch sofort Lust auf mehr (…) und vor Allem auf die Dinge, welchen im Verlauf der düsteren und ungemütlich nass-kalten Jahreszeiten Herbst und Winter nicht nachgegangen werden konnte oder wollte. Der Frühling lässt eben nicht nur Flora und Fauna erwachen, nein er weckt auch die Lebens-Geister eines jeden Luftsporttreibenden. Endlich kann es wieder raus und hoch hinaus in die Lüfte. Ganz gleich ob mit Fallschirmspringen, Ballonfahren oder mit einem Rundflug in einem Zeppelin, am Wochenende wird in vielen Luftsport-Vereinen die Saison eröffnet und dann geht es endlich wieder unters Himmelszelt. Und, „Petri Heil“, bei bestem Luftsport-Wetterchen!

Fast schon traditionell macht sich meine Luftsportgruppe, Jahr ein, Jahr aus, pünktlich zum Frühlingsbeginn auf zu einem Rundflug mit einem Zeppelin. Verbunden mit einer Reise nach Friedrichshafen an den Bodensee ist dies eine wirklich schöne Art und Weise, im Kreise derer die meine Begeisterung für den Luftsport teilen, den Frühling willkommen zu heißen.

Bereits zum fünften Mal geht es nun am Wochenende runter in den Süden des Landes um die Faszination Zeppelin auf ein Neues zu genießen. Langweilig ist es bislang noch nie geworden mit meinen Luftsportkumpanen und so bin ich auch für das nun bevorstehende Wochenende frohen Mutes und voller Gewissheit, dass es wieder ein Ausflug voller Erlebnisse und lustiger Momente wird, der in dem Rundflug in einem original Zeppelin seine Krönung finden wird.

< Previous page 9 of 23 Next page >
About Me
Recent Entries



hosted by simpleblog.org